Absagen bis August

Die COVID-19-Pademie hat unser aller Leben kräftig durcheinander gewirbelt. Die aktuell geltenden (Ausgangs-)Beschränkungen sollen dabei helfen, das Virus möglichst schnell unter Kontrolle zu bekommen und das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben möglichst zeitnah wieder zu starten. Derzeit steht die Gesundheit von uns allen im Mittelpunkt – und das ist nur richtig so.

Auch für uns als WALDVIERTEL AKADEMIE bedeutet dies eine herausfordernde Zeit. Wir arbeiten aktuell an vielen Formaten und Plänen, um diese Wochen und Monate auch unbeschadet zu überstehen und danach wieder richtig durchzustarten.

Mit der Entscheidung der Bundesregierung von Anfang April alle Veranstaltungen bis vorerst Ende Juni auszusetzen, bedeutet dies, dass die WALDVIERTEL AKADEMIE ihre Veranstaltungstätigkeit im ersten Halbjahr einstellt und alle Diskussionen – wie bereits im März – verschiebt bzw. absagt. Die Diskussion „Die Zukunft der Medizin“ an der Donau-Universität Krems wurde von 29. April auf 19. Oktober verschoben, für den Vortrag „Wer bin ich, wenn ich online bin“ von Martina Kainz, der für 21. April an der Wirtschafts.Akademie Waidhofen/Thaya geplant war, wird derzeit an einer digitalen Lösung und einem damit verbundenen neuen Termin gearbeitet. Darüber hinaus wurden die Diskussoin „Klima.Mensch.Natur. Eine heiße Debatte“ (14. Mai), die Buchpräsentation „Verschwundenes Waldviertel“ (9. Juni) sowie die Ausstellungseröffnung „Spuren der Zeit“ (19. Juni) auf unbekannte Zeit verschoben. Für die Veranstaltung „Landwirtschaft im (Klima-)Wandel. Braucht es eine bäuerliche Revolution?“ konnte mit dem 18. November bereits ein Ersatztermin gefunden werden.

Wir halten Sie natürlich über weitere Verschiebungen auf dem Laufenden. Mit den Planungen für die Sommergespräche im Herbst (3. bis 6. September 2020) befinden wir uns aktuell in der Endphase und wir hoffen, dieses großes Highlight nicht nur durchführen, sondern damit auch neu durchstarten zu können.

In diesem Sinne – bleiben Sie gesund und halten Sie durch!

Beitrag teilen via...

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Kommende Veranstaltungen

Werden Sie Mitglied!

Bild

Unser Newsletter