• 02842 / 537 37
  • office@waldviertelakademie.at
  • Mo bis Do - 9:00 bis 15:00 | Fr - 9:00 bis 12:00

Absagen bis August

auditorium-benches-chairs-class-207691
Die COVID-19-Pademie hat unser aller Leben kräftig durcheinander gewirbelt. Die aktuell geltenden (Ausgangs-)Beschränkungen sollen dabei helfen, das Virus möglichst schnell unter Kontrolle zu bekommen und das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben möglichst zeitnah wieder zu starten. Derzeit steht die Gesundheit von uns allen im Mittelpunkt – und das ist nur richtig so.

Auch für uns als WALDVIERTEL AKADEMIE bedeutet dies eine herausfordernde Zeit. Wir arbeiten aktuell an vielen Formaten und Plänen, um diese Wochen und Monate auch unbeschadet zu überstehen und danach wieder richtig durchzustarten.

Mit der Entscheidung der Bundesregierung von Anfang April alle Veranstaltungen bis vorerst Ende Juni auszusetzen, bedeutet dies, dass die WALDVIERTEL AKADEMIE ihre Veranstaltungstätigkeit im ersten Halbjahr einstellt und alle Diskussionen – wie bereits im März – verschiebt bzw. absagt. Die Diskussion „Die Zukunft der Medizin“ an der Donau-Universität Krems wurde von 29. April auf 19. Oktober verschoben, für den Vortrag „Wer bin ich, wenn ich online bin“ von Martina Kainz, der für 21. April an der Wirtschafts.Akademie Waidhofen/Thaya geplant war, wird derzeit an einer digitalen Lösung und einem damit verbundenen neuen Termin gearbeitet. Darüber hinaus wurden die Diskussoin „Klima.Mensch.Natur. Eine heiße Debatte“ (14. Mai), die Buchpräsentation „Verschwundenes Waldviertel“ (9. Juni) sowie die Ausstellungseröffnung „Spuren der Zeit“ (19. Juni) auf unbekannte Zeit verschoben. Für die Veranstaltung „Landwirtschaft im (Klima-)Wandel. Braucht es eine bäuerliche Revolution?“ konnte mit dem 18. November bereits ein Ersatztermin gefunden werden.

Wir halten Sie natürlich über weitere Verschiebungen auf dem Laufenden. Mit den Planungen für die Sommergespräche im Herbst (3. bis 6. September 2020) befinden wir uns aktuell in der Endphase und wir hoffen, dieses großes Highlight nicht nur durchführen, sondern damit auch neu durchstarten zu können.

In diesem Sinne – bleiben Sie gesund und halten Sie durch!

Beitrag teilen via...

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommende Veranstaltungen

03Sep19:00ZeitenWende. WendeZeit.36. Internationale Sommergespräche

03Sep19:00Offizielle Eröffnungder 36. Internationalen Sommergespräche

04Sep19:00Europa - was jetzt?Warum das Jahr 2020 wegweisend für Europa ist

05Sep15:00Hoffnung, Angst oder Mut?Wie Veränderungen unser Leben prägen

05Sep18:00Die Zukunft der ArbeitKrisenbedingte Veränderungen.

06Sep13:00Die Krise - ein ökonomischer MultiplikatorDigitale Wirtschaftsmatinee

24Sep19:00Wem gehören die Fotos auf meinem Handy?

30Sep19:00Verschwundenes WaldviertelBuchpräsentation

03Okt18:00Tag der Deutschen EinheitLeben in Ost und West

08Okt19:00Klima.Mensch.NaturEine heiße Debatte

15Okt18:30Lebewesen und Lebensräume der Zukunft

19Okt18:30Die Zukunft der Medizin.Chancen - Visionen - Grenzen

02Nov19:00Medien und Journalismus im 21. Jahrhundert.Wie kommunizieren wir heute?

18Nov19:00Landwirtschaft im (Klima-)WandelBrauchen wir eine bäuerliche Revolution?

23Nov18:30China am Ziel! Europa am Ende?Buchpräsentation mit Christoph Leitl

Werden Sie Mitglied!

Bild

Aus unserem Webshop:

Unser Newsletter

X
X