Juli, 2021

24Jul19:00Johann GramanitschEin ereignisreiches LebenArt der Veranstaltung:Vortrag

Veranstaltungsinformationen

 

Johann Gramanitsch lockte es von Waidhofen in die weite Welt – und er brachte die weite Welt nach Waidhofen. Seine Kroko-Bar zog ab den 1960er-Jahren jahrzehntelang Jung und Alt magnetisch an: Disco, Fünf-Uhr-Tee, Affen, Schrumpfköpfe und Schlangen. Und wenn er mit Krokodil Jockl baden ging, waren sogar Presse und Fernsehen dabei. Seine künstlerische Ader lebt er als Holzbildhauer in seinem Atelier aus.

Ein Abend mit Johann Gramanitsch, der auf ein ereignisreiches Leben zurückblickt, moderiert von Robin Fraberger. Mit Bildern, Kurzfilmen und Schrumpfköpfen und musikalischer Umrahmung durch Herrn Ludwig Flicker mit seiner Schallplattensammlung.

 


Leider sind wir bereits ausgebucht! Anmeldung nicht mehr möglich. Die Veranstaltung wird live auf YouTube übertragen: 


 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 850-Jahre-Waidhofen/Thaya-Gesprächsreihe mit freundlicher Unterstützung durch die Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya und die Waldviertler Sparkasse Bank AG sowie in Kooperation mit dem Stadtmuseum Waidhofen/Thaya statt.

Beginnzeit

(Samstag) 19:00

Ort

Stadtmuseum Waidhofen/Thaya

Moritz Schadek-Gasse 4 3830 Waidhofen an der Thaya

Gesundheitsrichtlinien

Maskenpflicht
X
X