Literaturmatinee

03Sep11:0013:00Literaturmatineemit Paulus HochgattererArt der VeranstaltungBuchpräsentation

Veranstaltungsinformationen

Wann? Sonntag, 3. September 2023 um 11 Uhr

Wo? Orangerie im Stift Zwettl

 

Paulus Hochgatterer, geboren 1961 in Amstetten, lebt als Schriftsteller und Kinderpsychiater in Wien. Seit 2007 ist er Primarius der Klinischen Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Universitätsklinikum Tulln. Er erhielt zahlreiche internationale und nationale Preise und Auszeichnungen. Der bekannte Autor liest aus seinen beiden zuletzt erschienenen Büchern „Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war“ und „Fliege fort, fliege fort“.

Glanzvoll und fulminant erzählt Paulus Hochgatterer bei „Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war“ die Geschichte eines verschollenen Gemäldes – und von einem einfachen Mann, der zum Helden wird.

In seinem Buch „Fliege fort, fliege fort“ werden auf immer grausamere Weise Gewalttaten gegen ältere Menschen verübt. Schließlich verschwindet auch noch ein Kind. Der Psychiater Raffael Horn und Kommissar Ludwig Kovacs – das aus den Bestsellern „Die Süße des Lebens“ und „Das Matratzenhaus“ bekannte Ermittlerduo – beginnen die spärlichen Anhaltspunkte zu verknüpfen und in lang vergangene dunkle Geschichten einzutauchen.

Eintrittspreise:
15 Euro Normalpreis
12 Euro ermäßigt für Pensionist*innen, Student*innen, Menschen ohne Beschäftigungsverhältnis sowie Mitglieder, Freund*innen und Förderer/Förderinnen der WALDVIERTEL AKADEMIE sowie Personen bis zum vollendeten 25. Lebensjahr

Reservierungen nehmen wir gerne unter 02842/53737 oder office@waldviertelakademie.at entgegen.

 

Beginnzeit

(Sonntag) 11:00 - 13:00

Ort

Orangerie im Stift Zwettl