• 02842 / 537 37
  • office@waldviertelakademie.at
  • Mo bis Do - 9:00 bis 15:00 | Fr - 9:00 bis 12:00

April, 2020

21Apr11:30Wer bin ich, wenn ich online bin?Wie digitale Kommunikationstechnologien uns und unsere Gesellschaft verändern

Veranstaltungsinformationen

Wir brauchen einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Technologien

Wie sich am Phänomen der digitalen Nomaden oder an anderen Formen von New Work erkennen lässt, entstehen durch digitale Technologien völlig neue berufliche Chancen und Möglichkeiten. Das Internet bringt jedoch auch Entwicklungen mit sich, die für unser Zusammenleben bedenklich sind: Hass im Netz, Fake News, Verschwörungstheorien oder politische Radikalisierung junger Menschen.

Der Vortrag bietet einen Überblick über aktuelle Trends im Internet und zeigt anhand konkreter Beispiele die Notwendigkeit eines verantwortungsvollen Umgangs mit digitalen Technologien auf.

Vortrag:
Dr. Martina Kainz, MSc, Pädagogin an der Wirtschaftsakademie Zwettl, Referentin der Fachstelle NÖ und der PH Baden sowie freiberufliche Moderatorin, Referentin und Workshopleiterin zum Thema Mediennutzung

Eintritt frei.

In Kooperation mit der Wirtschaftsakademie Waidhofen/Thaya sowie sowie mit freundlicher Unterstützung durch die Waldviertler Sparkasse Bank AG, die sVersicherung, die Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya und das Land Niederösterreich.

Beginnzeit

(Dienstag) 11:30

Ort

BHAK BHAS Waidhofen/Thaya

Vitiser Straße 17

Zur Veranstaltung anmelden

Anmeldung aus Organisationsgründen erbeten.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie teilnehmen werden

Ich möchte mich zur Teilnahme anmelden

AbmeldungIch möchte meine Anmeldung ändern

Schreibe einen Kommentar

X
X