Herausforderung Pflege – 19. Waldviertler Wissensforum

Geschäftsführer der Waldviertel Consult Franz Stumvoll, Referent Lukas Wenzl, MBA, Vorstandsmitglieder der WALDVIERTEL AKADEMIE Gisela Eigl und Melitta Biedermann, Referent Prof. (FH) Markus Golla, BScN, MScN, und Geschäftsführer der Waldviertel Consult Markus Miko beim Waldviertler Wissensforum zum Thema Pflege.

„Wie finanziere ich ein würdevolles Dasein bei Pflegebedarf? Wo erhalte ich rasch und unbürokratisch Hilfe?“, mit diesen Fragen und mehr setzte sich das 19. Waldviertler Wissensforum zum Thema „Herausforderung Pflege“ am 14. April im AnnoLIGNUM HOLZ-ERLEBNIS-WELT in Waidhofen an der Thaya auseinander.

Lukas Wenzl ist Amtssachverständiger im Rahmen der Heimaufsicht beim Amt der Oberösterreichischen Landesregierung und brachte am Freitagabend Argumente und Erfahrungen aus seiner Sicht mit. Prof. (FH) Markus Golla, BScN, MScN leitet das Institut für Pflegewissenschaft und ist Leiter des Studiengangs für Gesundheits- und Krankenpflege an der IMC FH Krems. Er zeigte den Pflegenotstand auf und brachte am Ende Lösungsvorschläge und -möglichkeiten. Zum Schluss präsentierte der Geschäftsführer der Waldviertel Consult, Markus Miko, einen Überblick über aktuelle private Vorsorgemöglichkeiten rund um leistbare Pflege.

Im Anschluss an die Vorträge blieb noch Zeit, um sich bei einem Imbiss mit den Referenten auszutauschen.

Beitrag teilen via...

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Kommende Veranstaltungen

Werden Sie Mitglied!

Bild

Unser Newsletter