Lainsitztal.TV: Kulinarische Reise durch das Lainsitztal

Der Dezember stand ganz im Zeichen der Kulinarik im Lainsitztal. Wir besuchten dafür mit dem Kurzreportagen-Format der WALDVIERTEL AKADEMIE und Christian Pfabigan Videoproduktion, Lainsitztal.TV, verschiedene Betriebe in der Kleinregion.

 

 

Zunächst machten wir in der Bierwerkstatt Weitra halt, wo uns Braumeister Heinz Wasner das Bierbrauen näher brachte. Die Biermeile und das Biermuseum in Weitra laden zum Entdecken ein. Woher der Waldviertler Karpfen kommt, präsentierte uns Forstmeister DI Mario Klopf von der Fürstenberg’schen Forst- und Güterdirektion. Der Waldviertler Bio-Erdäpfelbauer aus Thaures, Josef Weiß, zeigte uns seinen Hof und stellte uns die verschiedenen Erdäpfelsorten vor.

Zum Schluss wurde uns im Brauhotel Weitra ein Lainsitztaler Gericht mit einem Filet vom Waldviertler Karpfen, mit Erdäpfelpuffern sowie einem Seiterl Bier serviert – Mahlzeit!

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Zusehen!

Weitere Folgen von Lainsitztal.TV finden Sie hier.

Beitrag teilen via...

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommende Veranstaltungen

Werden Sie Mitglied!

Bild

Unser Newsletter

X
X