Naturerlebnisse im Lainsitztal

Die neueste Ausgabe von Lainsitztal.TV, einem Kurzreportagen-Format der WALDVIERTEL AKADEMIE und Christian Pfabigan Videoproduktion, widmet sich den Naturschätzen des Lainsitztals: Mit 1.017 Meter Höhe ist der Nebelstein der beeindruckendste Gipfel in unserer Region. Der Nebelstein-Erlebnisweg mit sechs Stationen, zu Elementen, die das Waldviertel  prägen, u.a. Holz, Stein, Moor und Waldtiere, wurde 2019 eröffnet. Auch die Aussichtsplattform des Mandelsteins bietet einen beeindruckenden Ausblick. Der Naturpark Nordwald besteht aus einem ausgedehnten Waldgebiet, Teichen und Hochmooren und befindet sich zwischen Bad Großpertholz und Karlstift. Das Naherholungsgebiet widmet sich auch dem Erhalt und der Förderung von wertvollen Kultur- und Naturlandschaften. Das Gabrielental in Weitra ist ein Durchbruchstal und wurde nach der Landgräfin Gabriele Fürstenberg benannt. Bei der Lainsitztal.TV-Folge, welche sich dem Fluss Lainsitz widmet und im Juni veröffentlicht wurde, wird das Gabrielental näher beleuchtet.

Unsere neue Folge ist hier zu finden! Wir wünschen viel Vergnügen beim Entdecken der Naturerlebnisse des Lainsitztals!

 

Beitrag teilen via...

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommende Veranstaltungen

Werden Sie Mitglied!

Bild

Unser Newsletter

X
X