Neue Folge von Lainsitztal.TV: Freizeitaktivitäten in der Kleinregion

In der aktuellen Folge von Lainsitztal.TV, einem Kurzreportagen-Format der WALDVIERTEL AKADEMIE und Christian Pfabigan Videoproduktion, beschäftigen wir uns mit Freizeitaktivitäten in der Kleinregion Lainsitztal!

Dazu besuchten wir den Sonnseitnhof in Abschlag und durften bei einer Alpaka-Wanderung dabei sein! Die Aktivität startet mit einer kurzen Besichtigung des Hofes und einer Einführung, um die Alpakas kennenzulernen. Anschließend beginnt die einstündige Wanderung durch die wunderschöne Landschaft. Insgesamt verbringt man bei dieser Aktivität rund zwei Stunden am Sonnseitnhof in Abschlag.

Bereits im letzten Winter waren wir für euch beim Gasthof Nordwald, wo als Freizeitaktivität das Schneeschuhwandern angeboten wird. Gemeinsam mit Gerald Fröstl schlüpften wir in die Schneeschuhe und erkundeten die möglichen Wanderstrecken um den Gasthof Nordwald. Das Schneeschuhwandern ist eine interessante Alternative zum herkömmlichen Langlaufen und erfreut sich über steigende Beliebtheit.

Als nächste Aktivität haben wir uns bei Miriam Huber über Wanderwege in der Marktgemeinde Großschönau informiert.  Die Gemeinde bietet sechs gut erschlossene Wanderwege sowie einen Kunst- und Kulturerlebniswanderweg, welche von Hochwälder und idyllische Wiesenlandschaften umrandet sind. Der kürzeste Wanderweg mit einer Strecke von 2,5km führt zum Sternzeichenpark, wo Sitzmöglichkeiten in Sternzeichenformen zum verweilen einladen. Wir finden, es lohnt sich die Wanderwege der Marktgemeinde Großschönau zu erkunden.

Zum Schluss haben wir uns die Freizeitaktivität Mountainbiken in Bad Großpertholz für euch angesehen. Eine Vielzahl von markierten Mountainbike-Routen durchziehen das Lainsitztal. Durch die Region von Bad Großpertholz führt die Nordbahnstrecke, die Stierberg-Strecke sowie der Granttrail. Das Waldviertel bietet Mountainbikern ein Routennetzwerk von rund 2000km und somit viele Möglichkeiten, dieser Freizeitaktivität nachzugehen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügung bei unserer neuen Folge von Lainsitztal.TV!

Weitere Folgen von Lainsitztal.TV finden Sie hier .

Beitrag teilen via...

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommende Veranstaltungen

Werden Sie Mitglied!

Bild

Unser Newsletter

X
X